windows

Detail Lovers – Dynamische Fenster

Der Unterschied liegt im Detail. Bei der Gründung von Squarebytes war uns eines klar: Wir werden keine Kompromisse bei der Qualität machen. Das halten wir auch heute und in der Zukunft so. Oft wird diese Qualität auf den ersten Blick gar nicht erkannt, sie wirkt gleichsam “im Hintergrund”. Es sind aber genau diese Kleinigkeiten, die hochwertige Anmutungen am Ende ausmachen. So wie bei den “Dynamischen Fenstern.”

poserAndreas Schaukowitsch, Mitglied unseres “Detail-Lover-Teams”:

“Unsere Szenen leben von der großen “Variation” im Bild, denn Uniformität ist der Feind des Fotorealismus. Als Beispiel sei ein Hochhaus genannt. Selbst wenn es in der Theorie nur eine Box mit gleichförmigen Fassadenelementen ist, so wird dessen Optik ganz wesentlich durch die hinter der Fassade liegenden Räumen definiert- vor allem Nachts. Wir arbeiten mit einer “Echtzeit-Engine” daher ist es unmöglich, jeden einzelnen Raum nachzumodellieren. Wir bedienen uns daher eines speziellen “Shaders” (=ein Material, das auf das Gebäude wie eine Tapete aufgetragen wird), welche diese Räume simuliert – d.h. in Wahrheit befindet sich gar keine echte Geometrie in Form von Räumen hinter den Fenstern Zusätzlich wird die Darstellung dieser “Fake”-Räume durch die jeweilige Tageszeit beeinflusst.”