VIRTUELLE BESICHTIGUNG INTERAKTIV IN 3D
Heutzutage ist die Architektur Visualisierung für das Immobilien Marketing kaum wegzudenken. Oft werden hierzu hochauflösende Renderings für Print und Online-Marketing verwendet. Dabei geht es hauptsächlich darum beim Betrachter, also potentiellen Mietern und Käufern, eine bestimmte Emotion zu erzeugen. Im heutigen Zeitalter der Digitalisierung denkt man auch in der konservativen Immobilien Branche über neue Vertriebswege nach. Bauträger und Immobilienvermittler müssen jetzt noch kreativer mit neuen Ideen Ihre Objekte interessanter gestalten um am Markt interessant zu bleiben.
Durch die immer schneller werdenden Computer ist es nun auch möglich Immobilien virtuell in 3D interaktiv zu besichtigen. Die Kombination aus Architekturvisualisierung mit der modernsten Computerspieltechnologie macht die Besichtigung erst zu einem intensiven Erlebnis. Vor allem die Nutzung von VR-Brillen wie Oculus Rift, HTC Vive oder Samsung Gear VR lässt den Interessenten noch mehr in die virtuelle Welt eintauchen.