gamescom

Virtual Reality Events im Herbst

VR ist inzwischen eine eigene Industrie und es ist absolut notwendig, hier immer am neuesten Stand zu sein. Ein paar Mega Events für den Herbst 2019 haben wir für Euch herausgesucht.

Die Spielehersteller sind natürlich ganz vorne mit dabei, wenn es um VR geht. Eine unglaubliche Leistungsschau ist jedes Jahr die gamescom in Köln, wo zigtausende Profis und Konsumenten hinpilgern, um die neusten Produkte live zu testen – und Inspirationen für die eigenen Anwendungen zu holen. Allerdings: Man muss schon ein großer Enthusiast sein, um sich den Wahnsinn live zu geben 😉 https://www.gamescom.de/ (21.8. -24.8.2019)

Auch kein reiner VR Event aber interessant für alle Tech-Freaks ist ebenfalls in Deutschland die ifa in Berlin. Mehr als 1.800 Aussteller werden auch dieses Jahr wieder die neuesten Trends am Elektronik-Sektor präsentieren. https://www.ifa-berlin.com/ (6.9. bis 11.9.2019)

In Kalifornien wiederum wird im September wieder mal ein (sagen die Veranstalter) „neues Kapitel in Virtual und Augmented Reality aufgeschlagen. Und zwar bei der Oculus Connect 6. Naja, schaun wir mal, was da so kommt… (https://www.oculusconnect.com/)

Und schon im Juli findet das Gipfeltreffen der VR, Gaming, Animation und Computer Graphik Industrie statt. Wo wenn nicht in Los Angeles ist die SIGGRAPH 2019 beheimatet. Der Event bringt Globale Innovatoren von 28.7. bis 1.8. im Convention Center zusammen (https://www.siggraph.org)