T19_TEAM_2_084_1

Sieben Fragen, sieben Antworten über digitale Immowelten mit Markus Ringsmuth (teamneunzehn.at)

Markus Ringsmuth und seine teamneunzehn.at zählen zu den wichtigsten Playern am österreichischen Immobilienmarkt. Mittlerweile über 50 Teammitglieder sind für den Gesamtdienstleister im Immobiliensektor in Wien, Niederösterreich und der Steiermark aktiv.

Was findest Du besonders cool an Virtual Reality?
Durch VR bist du buchstäblich „mittendrin statt nur dabei“. Die Möglichkeit, die verschiedensten Inhalte hautnah zu erleben, begeistert daher nicht nur Technik-Enthusiasten sondern Jung und Alt. Unsere Kunden sind immer begeistert, Wohnungen durch einen virtuellen Besuch zu besichtigen und somit auch ein Wohngefühl bei noch nicht gebauten Immobilien zu bekommen.

Du verwendest VR/AR für die Präsentation von Immobilien. Wofür würdest Du es am liebsten auch verwenden?
Meine Anwendung von VR beschränkt sich derzeit auf die Präsentation von Wohnimmobilien und ist eine gute Alternative für Liegenschaften, welche noch nicht errichtet sind und wir nicht die Möglichkeit haben, eine Musterwohnung zu stagen. Da VR die Vorstellungskraft bestärkt und immer realitätsnaher wird, denke ich dass sich noch viele Branchen in diese Richtung entwickeln werden.

Welche Beziehung hast Du zu Deinen Digital Gadgets?
Ich bin doch noch in vielen Bereichen eher „Old-School“ unterwegs. Allerdings lasse ich mir immer wieder gerne auf Neuheuten ein, da es mir wichtig ist, stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Was muss für Dich noch erfunden werden im Bereich der digitalen Welt?
„Akku aufladen“ für Menschen, damit man noch mehr Arbeiten kann 😊

Was machst Du auf jeden Fall lieber analog als digital?
Nichts geht über Stift und Papier 😉

Was ist an Squarebytes sympathisch?
Vertrauensvolle sowie freundschaftliche Partnerschaft, schlaue Köpfe und große Visionen

Wenn Du ein Avatar in der virtuellen Welt wärst, wie würde der/die aussehen?
Hercules 😃