toa-heftiba-l_ExpFwwOEg-unsplash

Immobilienmarketing 2030 Part 1.4

Manfred und Hannah haben das Angebot abgegeben und den Vertrag unterzeichnet. Jetzt geht es an die Umsetzung. Schon vor der Unterzeichnung war klar, dass sich in der Wohnung einiges ändern muss. Ran an die Arbeit!

Der Abstellraum soll eine Schiebetür bekommen. Die beiden sehen sich 3 Varianten in der Virtual Reality an und kreuzen im Menü die gewünschte Variante an. Die Wand zwischen den beiden Kinderzimmern wird versetzt, das Paar plant nur ein Kind, der andere Raum soll als Home Office dienen. Ein kurzer Mausklick, Hannah prüft noch, ob Ihr Schreibtisch in das Büro passt und wie sie ihn am besten positioniert. Klick. Fertig.

Und so geht es weiter. Böden. Wandfarben. Kücheneinrichtung. SmartHome Anbindung über Alexa. Bei jedem einzelnen Schritt werden den beiden die zusätzlichen Kosten als Augmented Information in die Kontaktlinsen eingespielt.

Am Ende verursachen die Sonderwünsche Kosten von 9.643.- Euro. In Sekundenschnelle wird abgeklärt, wie der Betrag finanziert wird, teilweise geht es an die Reserven, teilweise wird der Kreditbetrag aufgestockt. Auch hier wählen die frisch gebackenen Wohnungsbesitzer aus 3 Varianten, die ihnen von Ralph (oder George oder Sabine), ihrem virtuellen Finanzberater, vorgeschlagen werden.

Der Bauträger drückt auf Enter und die beiden bekommen einen Terminplan ausgehändigt, wann welche Arbeiten fertig sein werden. Natürlich sind gleichzeitig die entsprechenden Aufträge an den Generalunternehmer übermittelt worden.  Jetzt muss nur noch der Umzug organisiert werden….