toa-heftiba-l_ExpFwwOEg-unsplash

Immobilienmarketing 2030 – Part 1.2

Die Wohnung ist gekauft doch die Arbeit beginnt erst. Am PlanBytes-Grundrissnavigator von Squarebytes haben sich die beiden ja schon im Vorfeld jene Wohnung ausgesucht, die ideal positioniert war: Balkon nach Süden, die Schlafzimmerfenster nach Osten, denn Hannah wird am liebsten vom Kitzeln der Sonne in der Nase geweckt.

Auf Grundlage der Wohnung wird nun gleich der künftige Energiebedarf ausgerechnet. Die Beiden wollen am Balkon nämlich zusätzlich Solarpaneele installieren. Wie das aussieht erfahren Sie auf Knopfdruck, denn der Hersteller ist schon in das Virtual Reality System des Bauherren integriert.

Dann geht’s an die Bemusterung. Auch das funktioniert natürlich vollelektronisch. Die Böden in den Wohnräumen werden ausgesucht, das Zusammenspiel der Farben mit der Einrichtung kann online vor dem eigenen Bildschirm ausprobiert werden. Auch bei Fliesen und Armaturen für das Bad gibt´s eine große Auswahl. Allerdings hat Manfred einen besonderen Wunsch: eine Dusche, die auf Zuruf Wärme und Strahlstärke ändert. Das kostet, aber auch hier geht´s komfortabel zu – jede Änderung in der Ausstattung schlägt sich sofort im Preis und der Finanzierung nieder, was die beiden auf einem eigenen Dashboard verfolgen können.

Jetzt ist die perfekte Grundlage für das finale Angebot geschaffen.