toa-heftiba-9vNFtkm-Pus-unsplash

Immobilienmarketing 2030 – Part 1.1

Hannah und Manfred gehen auf Besichtigungstour. Im Informationsvideo haben sie sich vorab alle Daten und Fakten besorgt, die für ihre Entscheidung notwendig sind. Die beiden wissen auch schon, was die neue Einrichtung in etwa kosten würde, der Online-Berater von IKEA hat schon eine erste Einschätzung geschickt.

Die beiden öffnen die Türe der ersten Wohnung mittels des vorher gesandten Codes. In der Wohnung selbst orientieren sie sich mit dem Smartphones an den „Triggern“ – der Bauträger hat ganze Arbeit geleistet und in der Augmented Reality kann man sich die einzelnen Zimmer in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ansehen.

Das Bauchgefühl entscheidet bei den beiden nach Besichtigung von insgesamt 4 Wohnungen, die fünfte wurde ausgelassen, weil die Informationen über den Lärmpegel, die angegeben wurden, mit der Realität nicht übereinstimmten – es war viel lauter! Und wer schon bei diesen Daten schummelt….

Sie entscheiden Sich für eine 3-Zimmer Wohnung mit Balkon im neuen Stadtviertel und schicken die Daten an ihren Finanzberater, der online das beste Angebot sucht. Die Zusage ist 45 Minuten später da und Hannah und Manfred übermitteln ein signiertes Angebot an die Eigentümer.