Digital Twin von Viertel Zwei
Eines der bemerkenswertesten Stadtentwicklungsgebiete in Europa, das Viertel Zwei am Grünen Prater, wird nun von uns in einem „Digital Twin“ dargestellt. Der Entwickler des Quartiers, Value One, setzt damit auf optimale Transparenz in der Planung und perfekten Service für Bewohner, Nutzer und künftige Kunden.
Das gesamte Quartier wird virtuell in den eigens entwickelten MultiTouchTable integriert. Es ist dies nun der zweite große Teil der Donaumetropole der von uns komplett erfasst wird. Ziel ist es, am Ende, die gesamte Stadt digital abzubilden.
Value One und Squarebytes gehen dazu eine langfristige Partnerschaft ein. Ari Christian Benz: „Value One ist ein großartiger Partner für uns, da sie genauso viel Wert auf Top-Qualität und Liebe zum Detail legen wie wir – da muss einfach alles stimmen“. Und Marcel Nürnberg ergänzt: „Mit dem MultiTouchTable als zentralem Präsentations-Werkzeug ist ein wichtiger Meilenstein gelungen. Die User können das ganze Projekt virtuell erkunden – von der spannenden Architektur über den Freiraum bis hin zu kleinsten Details wie einzelne Kunstwerke, die im Viertel Zwei zu finden sind. Diese Feinheiten sind wichtig, um das Feeling für das Gesamtprojekt auch virtuell optimal zu transportieren.“
Sabine Müller, Chief Innovation & Marketing Officer von Value One ergänzt: “Das Viertel Zwei ist bereits in vielerlei Hinsicht ein Vorzeigeprojekt für nachhaltige und innovative Entwicklungen – mit dem MultiTouchTable setzen wir nun erstmals beim Verkauf unserer 300 Wohnungen im Grünblick auf das innovativste Verkaufstool am Markt.“
Walter Hammertinger, Geschäftsführender Gesellschafter von Value One Development: „Im Herbst starten wir mit dem Verkauf unserer neuen Wohnprojekte Grünblick im Viertel Zwei, Mokka in Hernals sowie Kult23 in Liesing. Da der Verkauf schon während der Bauphase startet, ist es für Kunden oft schwierig sich das fertige Projekt vorstellen zu können. Durch den MultiTouchTable kann man die Wohnungen teilweise virtuell begehen und mit der integrierten Licht-Simulation sogar unterschiedliche Tageszeiten abbilden. Diese realitätsnahe Darstellung unserer Immobilien hebt das Kundenerlebnis auf eine neue Stufe und unterstützt die Kaufentscheidung.