Jarisch W

Die Sieben mit Wolfdieter Jarisch

Wolfdieter Jarisch ist Vorstand und Gesellschafter der S+B Gruppe AG. Das Unternehmen entwickelt Projekte in Österreich, Polen, Rumänien und in der Tschechischen Republik und war bei den Immobilienunternehmen “First Mover” beim Engagement in Mittel- und osteuropäischen Ländern.

 

Was findest Du besonders cool an Virtual Reality?
VR / AR ist ein hervorragendes Mittel, um anderen Personen einen Eindruck von etwas Neuem zu vermitteln – gerade bei uns in der Immobilienbranche. So haben wir mit Hilfe von Squarebytes einen Ausstellungsraum gestaltet, um die weitere Gestaltung D-City in der Donaustadt den Anrainern und Interessierten nahe zu bringen – und die Rückmeldungen der Gäste zeigen uns, daß der Aufwand sich gelohnt hat.

Du verwendest VR und AR für Immobilien. Wofür würdest Du es am liebsten auch verwenden?
Meine Tochter ist gerade in der Ausbildung zur Medizinerin und möchte sich derzeit am liebsten auf das Fach Herzchirurgie spezialisieren. Gerne würde ich ihr die besten Übungsmöglichkeiten zukommen lassen, damit ich – sollte ich es benötigen – von der besten Chirurgin behandelt werden kann.

Welche Beziehung hast Du zu Deinen Digital Gadgets?
Meistens stellen sie für mich ein weiteres Hilfsmittel dar, um gewisse Aufgabenstellungen bei meiner Arbeit / in meiner Freizeit zu lösen. Und manchmal bin ich der erste, der schon eine neue App nutzt.
Mein Handy sollte immer aufgeladen sein, um für alle Fälle gerüstet zu sein – der Rest klappt dann schon.

Was muss für Dich noch erfunden werden im Bereich der digitalen Welt?
Die Vermittlung von Gerüchen.

Was machst Du auf jeden Fall lieber analog als digital?
Mit meiner Familie wahre Zeit Face – to –Face verbringen statt zu face-timen. Und analog verreisen anstatt eine virtuelle Welt erkunden – nur so kann man authentische Landesspeisen kennen lernen 🙂

Was ist an Squarebytes sympathisch?
Mit dem Team haben wir es in relativ kurzer Zeit geschafft, ein ambitioniertes Projekt (Darstellung der Danube flats in einer App) zu Ende zu bringen. Alle haben an einem Strang zusammengearbeitet und die Stimmung im Team war professionell und immer gut gelaunt.

Wenn Du ein Avatar in der virtuellen Welt wärst, wie würde der/die aussehen?
Mein Avatar wäre ein Abbild meiner Selbst!