190407-Hallmann-Kapfenberg_F.JanaMadzigon-1755

Die Sieben mit Ursula Gerstbauer (AIRA)

Was findest Du besonders cool an Virtual Reality?

Virtual Reality bietet die Möglichkeit, unseren Wohnungskäufern bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Immobilien sehr realitätsnah ansehen zu können. Wenige Menschen haben ein gutes räumliches Gefühl, dafür ist Virtual Reality perfekt.

Du verwendest VR/AR für Immobilien. Wofür würdest Du es am liebsten auch verwenden?

Am besten wäre es, wenn ich mich selber in der virtuellen Realität klonen könnte. Dann könnte vieles noch schneller erledigt werden. Auf Urlaub fahren würde ich dann aber schon selber (schmunzelt)

Welche Beziehung hast Du zu Deinen Digital Gadgets?

Die machen das alles, was wir schaffen erst möglich. In der Geschwindigkeit, in der heute Informationen verarbeitet und Entscheidungen getroffen werden müssen, sind Smartphones, Tablet und Co einfach unverzichtbar. Aber es sind eben Handwerkszeuge, die auch den privaten Alltag erleichtern sollen aber nicht bestimmen dürfen, wie es heute bei vielen leider der Fall ist.

Was muss für Dich noch erfunden werden im Bereich der digitalen Welt?

Wie schon gesagt: am liebsten wären mir Avatare, mit denen man an Besprechungen teilenehmen kann und die am besten die Infos gleich entsprechend verarbeiten. Träumen wird man ja wohl noch dürfen!

Was machst Du auf jeden Fall lieber analog als digital?

Alles was mit persönlichem Genuss zu tun hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals das gemütliche Beisammensein mit lieben Menschen virtuell mache.

Was ist an Squarebytes sympathisch?

Die Burschen sind super-sympathisch und was in der EDV Welt selten ist auch zuverlässig. Was mir auch gefällt ist, dass sie mitdenken und eigene Ideen einbringen.

Wenn Du ein Avatar in der virtuellen Welt wärst, wie würde sie aussehen?

Als AVATAR wäre ich gerne eine Hexe, die alles ermöglichen kann, was sie möchte.