LMNTTitel

Detail Lovers – Hauptsache realitätsnah

Auch wenn es vielen nicht bewusst auffällt – der Unterschied zwischen attraktiven digitalen Animationen liegt im Detail. Das beginnt schon bei User Interface-Elementen, die nicht einfach verschwinden, sondern über eigene Animationen immer wieder ein- und ausgeblendet werden. Felix Ledochowski ist unser Star, wenn es um die Kleinigkeiten geht, die uns vom digitalen Mainstream unterscheiden.

“Der fließende Verkehr ist immer eine Herausforderung. So fahren beispielsweise die Autos vorausblickend und bremsen rechtzeitig ab, wenn sie auf ruhenden Verkehr, oder eine rote Ampel zu fahren. Wenn ein Stau entsteht, wird dieser aufgelöst, wenn man kurz wegschaut. Umgesetzt haben wir das beispielsweise in den Animationen für LMNT und den MultiTouchTable in der D-City,” erklärt Felix.

Der übrigens auch ein persönliches Vorbild hat: “Mein Superhero ist Hideo Kojima weil er irre viele Details in seine Spiele steckt, die den meisten nie auffallen werden, aber die, die es bemerken, es umso mehr.”