Glossystrasse

Breiteneder Immobilien – Rundum Coole Sache!

Der Wiener Bauträger wollte seinen potenziellen Kunden ein möglichst realistisches und attraktives Bild der künftigen Wohnungen in der Glossystrasse 41-43 vermitteln. Sebastian Unger, für den Verkauf der Immobilien bei BIP Immobilien verantwortlich, entschied sich für die Erstellung 360 ° Aufnahmen. Dabei waren ein paar Herausforderungen zu meistern:
Insgesamt waren rund 30 Panoramatouren zu erstellen. Zuerst wurde natürlich geprüft, wie viele unterschiedliche Wohnungstypen es gibt – in diesem Fall immerhin acht. Die Kosten für jede weitere Wohnung werden dann natürlich immer weniger, weil ein Großteil der Daten jeweils kopiert werden kann. Die Architekten in unserem Team haben dann die aus gestalterischer und effizienter Sicht wichtigsten Kategorien ausgewählt und umgesetzt.
Besonders anspruchsvoll war die Modellierung des Außenbereichs, wo natürlich auf die Belichtung der Terrassen und Balkone und die unterschiedlichen Sichthöhen Rücksicht genommen wurde. Durch die aufwändige Visualisierung der einzelnen Wohnungen können natürlich auch leicht sehr hübsche Grundrisse zur Präsentation bei den späteren Kunden generiert werden.
Der Ausblick bei dieser Immobilie ist natürlich beeindruckend, damals mussten wir noch auf den Kran steigen – heute lösen wir das bereits mit einer Drohne! Damit ist der Zugang auch bei einer vielleicht schon aktiven Baustelle kein Problem mehr.
„Was wirklich genial war in dem ganzen Prozess waren die schnellen Entscheidungen. Sebastian ist ein großartiger Kunde, es war perfekt mit ihm zu arbeiten. Du schickst einen Entwurf, und eine Stunde später kommt Feedback! Es hat enorm viel Spaß gemacht!“ erzählt Marcel Nürnberg.
Übrigens: die Links zu zwei Beispielen findet Ihr hier:
https://www.squarebytes.at/glossystrasseh5t1/
https://www.squarebytes.at/glossystrasseaussen/